BSG Wismut Gera

TFV-Auszeichnung für unseren Nachwuchs

Die „Glück-Auf-Nachwuchsakademie“, die Nachwuchsabteilung der BSG Wismut Gera, wurde für das Jahr 2023 als „AKTIVSTER VEREIN“ im Nachwuchsspielbetrieb 2023 im Fußballkreis Ostthüringen ausgezeichnet. Der Thüringer Fußball-Verband (TFV) honoriert jedes Jahr in Zusammenarbeit mit dem Kreisfußballausschuss die Bemühungen der Vereine in Bezug auf die Anzahl teilnehmender Nachwuchsmannschaften am aktiven Spielbetrieb, der Fair-Play-Wertung, der tätigen lizensierten Übungsleiter, der vorhandenen Schiedsrichter unter 18 Jahre, abgeschlossener Kooperationen mit Kindergärten oder Schulen sowie durchgeführten Aktivitäten im Nachwuchsbereich.

In sämtlichen Punkten kann unsere Nachwuchsabteilung punkten!

Gemeinsam mit dem ebenfalls ausgezeichneten Lusaner SC wurde nun im Rahmen einer Nachwuchsleiter-Veranstaltung in Schmölln durch unseren Nachwuchsverantwortlichen eine Prämie in Form eines Schecks über 300,00 EUR, übergeben vom KFA-Jugend-Vorsitzenden Rainer Müller, in Empfang genommen.

Wir als Verein freuen uns sehr über diese Auszeichnung und Wertschätzung seitens des Verbandes. Natürlich bleiben wir „am Ball“ und möchten weiterhin als einer der größten Vereine der Stadt Gera und Umgebung die erste Anlaufstelle mit bestmöglichen Trainingsvoraussetzungen für alle interessierten jungen Kickerinnen und Kicker sein.

Die zugesagte Prämie werden wir hierfür in unseren „Kindertag am Steg“ investieren, den wir für alle Kinder und Jugendlichen am 01.06.2024 veranstalten werden. Hier bietet sich die nächste große Gelegenheit, unseren Verein und unsere Nachwuchsabteilung etwas näher kennen zu lernen. Ohne bereits zu viel verraten zu wollen, hoffen wir bei vielfältigen Angeboten auf rege Teilnahme.

Weitere Infos werden in Kürze folgen, Ihr dürft gespannt sein …