BSG Wismut Gera
4. Glück-Auf-Nachwuchs-Cup

(09.01.23 14:22 Uhr) Am Wochenende fanden in der Geraer Panndorfhalle ereignisreiche Heimturniere unserer Nachwuchsteams in den Altersklassen der F- bis C-JUNIOREN statt. Unser besonderer Dank gilt allen an der Organisation und Durchführung Beteiligten, den Schiedsrichtern, allen angereisten Teams, allen Zuschauern und all unseren Sponsoren, die unseren 4. Glück-Auf Nachwuchs-Cup zu einem tollen Erlebnis machten, was uns von vielen Seiten bestätigt wurde.

Den Beginn machten die F-JUNIOREN, bei denen sich unsere Wismut-Kicker bei ihrem überhaupt ersten großen Hallenauftritt achtbar schlugen. Am Samstag Nachmittag kristallisierte sich bei den D-JUNIOREN schon früh der FC Carl-Zeiss Jena als Turnierfavorit heraus und wurden seiner Favoritenrolle gerecht. Am Sonntag begannen die E-JUNIOREN den Turniertag. Unsere Kicker zogen mit drei Vorrundensiegen und dem Halbfinalerfolg gegen die SG Pfiffelbach/Zottelstedt souverän in das Endspiel ein. Den Abschluss bildeten am Sonntag Nachmittag die C-JUNIOREN...

Turnierbericht, Resultate und Bilder |>|


B-JUNIOREN sensationell ZWEITER beim Dubai-Cup in Dresden

(09.01.23 12:49 Uhr) NACHWUCHSHALLENTURNIER: Beim 17. CABERO Dubai-Cup 2023 in Dresden spielte sich die BSG Wismut Gera im 24 Mannschaftsfeld bis ins Finale und unterlag erst hier dem FC Hertha 03 Zehlendorf mit 0:3. Zudem hatte unsere U17 mit Murtaza Guhlami, den besten Torschützen und mit Gill Meißner, den bester Torhüter des Turniers in Ihren Reihen.
Zuvor wurden in der Gruppe C die Spiele gegen den VfB Annaberg (2:1), Fortschritt Meissen (4:0), der SpG Lindenau (5:0) , dem TSV Cossebaude (3:0) , dem FSV Blau Weiß Mahlsdorf (2:0) und gegen den SC Borea Dresden (4:0) gewonnen. Gegen den VfB Weißwasser gab es torloses Unentschieden. Ohne Niederlage mit 19 Punkten und 20:1 Toren (!) zogen unsere Jungs souverän in die Zwischenrunde ein. Hier wurde der JFV Elster-Röder klar mit 4:0 besiegt. Im Halbfinale setzte sich die BSG Wismut gegen den Hoyerswerdaer FC mit 3:1 durch.


alle Ergebnisse und Tabellen zum Turnier |>|


Hallencup in Altenburg

(07.01.23 11:52 Uhr) A-JUNIOREN belegen beim Hallenturnier des RSV Altenburg den 3. Platz.


Die Bilder vom Turnier |>|


Vorschau auf den 4. Glück-Auf Nachwuchscup

(04.01.23 20:45 Uhr) An diesem Wochenende steigt der 4. Hallen-Cup der Glück-Auf-Nachwuchsakademie in der Geraer Panndorfhalle. Am Samstag starten unsere F-Junioren um 09.00 Uhr in das Turnier-Wochenende. Nachmittags ab 14.00 Uhr wollen sich unsere D-Junioren in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld wie z.B. dem FSV Zwickau und FC Carl-Zeiss Jena behaupten. Am Sonntag erfolgt der Anpfiff zum Turnier der E-Junioren bereits um 08.30 Uhr. Den Abschluss bilden ab 13.30 Uhr unsere C-Junioren...
weitere Informationen + Turnierpläne |>|


F-Junioren Weihnachtstraining

(21.12.22 09:10 Uhr) Da staunten die F-Junioren der Glück-Auf-Nachwuchsakademie nicht schlecht: Während des Hallentrainings am letzten Trainings-Dienstag in diesem Jahr erschien plötzlich ein Überraschungsgast mit weißem Rauschebart und in roter Kluft.

Natürlich handelte es sich hier nicht um einen neuen Mitspieler, sondern um den Weihnachtsmann höchstpersönlich. Dieser hatte - Dank der Eltern unserer F-Junioren- für alle Kids und für die Trainer natürlich auch einige Kleinigkeiten dabei. Zuletzt zauberte er noch ein ganz besonderes Geschenk von der WBG „Glück-Auf“ aus seinem Jutesack: Das erste „Mannschafts-Banner“ mit selbst ausgesuchtem Leitspruch für unseren Jahrgang 2014 wird ab sofort stetiger Begleiter zu Spielen und Turnieren sein.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an alle mit organisierenden Eltern und die WBG „Glück Auf“ für die gelungene Weihnachtsüberraschung. Nach dem Verputzen der Weihnachtsplätzchen ließen die Kids die Trainingseinheit noch mit Spielen gegen die Eltern ausklingen und fiebern nun gespannt dem eigentlichen Weihnachtsfest entgegen.

die Bilder zum Weihnachtstraining |>|


Neue Trikots für unsere U17

(05.12.22 10:32 Uhr) Trikotübergabe - Die U17 freut sich über einen neuen Trikotsatz von unserem Ausrüster Capelli. Nachdem die Mannschaft sich selbst um die Finanzierung kümmern wollte und mit der Gera Growd, der Growdfunding Aktion der Energieversorgung Gera GmbH dies dank der vielen Unterstützer des Projektes umgesetzt werden konnte übergab Frau Löffler von der EGG am Mittwoch die stylischen neuen Trikots an das Team...
bitte weiter lesen |>|


BIG direkt gesund neuer Trikotsponsor der U11

(29.11.22 15:57 Uhr) Alexander Sachse, Key-Account-Manager der BIG direkt gesund Krankenkasse übergab einen nagelneuen Trikotsatz unseres Ausrüsters Capelli an die strahlenden Spieler der U11. - Bereits auf dem Familienfest anlässlich des 70. Geburtstages unserer BSG, bei dem Alexander Sachse mit den BIG Family Games vor Ort war, freute er sich über das herzliche Miteinander und den Spaß der Nachwuchsspieler und Eltern an den einzelnen Stationen. Dabei entstand die Idee für das Sponsoring welche jetzt umgesetzt werden konnte...
weiter lesen |>|


Kooperation wird ausgebaut

(20.10.22 22:26 Uhr) NACHWUCHSABTEILUNG | Gestern Mittag traf sich im Nachwuchsleistungszentrum des FSV Zwickau der neue Nachwuchsleiter und U 19-Trainer Dominik Seidel mit unserem U 19- Trainer Roy Beck zum gemeinsamen Gespräch. Beide verbindet nicht nur eine A-Juniorenmannschaft zu betreuen, sondern auch eine gute Freundschaft. Gemeinsam wollte man zu Jahresbeginn noch eine Mannschaft beim JFC Gera trainieren, wozu es aus verschiedenen Gründen nicht kam. Jetzt wollen Seidel und Beck im Rahmen der Kooperation beider Vereine den nächsten Schritt gehen und enger zusammen arbeiten....
mehr erfahren |>|


4. Hallen-Cup der GLÜCK AUF NACHWUCHSAKADEMIE

(18.10.22 19:30 Uhr) Hallo liebe Sportfreunde!
Im Jahr 2023 richtet die SG GERA bereits zum 4. mal den HALLEN-CUP der GLÜCK AUF NACHWUCHSAKADEMIE für Kinder- und Jugendmannschaften der F-, E-, D-, und C-Junioren aus, wozu wir eure Mannschaften recht herzlich einladen möchten. Die Startgebühr für alle Turniere beträgt 35,00 EUR je teilnehmende Mannschaft. Anmeldeschluss ist der 27.11.2022!

SAMSTAG, 07.01.2023
F-Junioren (Modus: 5+1) 8.30 bis ca. 13.00 Uhr | D-Junioren (Modus: 4+1) 14.00 bis ca. 17.30 Uhr
SONNTAG, 08.01.2023
E-Junioren (Modus: 5+1) 8.30 bis ca. 13.00 Uhr | C-Junioren (Modus: 4+1) 14.00 bis ca. 17.30 Uhr

Bei Fragen rund um den 4. HALLEN-CUP der der GLÜCK AUF NACHWUCHSAKADEMIE stehen euch folgende Ansprechpartner gern zur Verfügung:
Heiko Lorenz Tel.: 0170-4205834 | Mario Skrabey Tel.: 0177-8171275 | Michael Dietl Tel.: 0160-8534943

WIR WÜRDEN UNS SEHR FREUEN, EUCH BEI UNSEREM 4. HALLEN-CUP BEGRÜSSEN ZU DÜRFEN!

ausführliche Informationen (pdf) |>|


Geravital-Apotheke erweitert Partnerschaft

(05.10.22 18:35 Uhr) Die BSG Wismut Gera und die geravital-Apotheke haben ihre Partnerschaft verlängert. Die nach dem Abschluss der Bauarbeiten im vorderen Teil der Wiesestraße wieder gut erreichbare und beliebte Apotheke in unmittelbarer Nähe zur Haltestelle Spielwiese, wird ab sofort den Jugendbereich noch intensiver unterstützen...
weiter lesen |>|


FUSSBALLCAMP bei der BSG Wismut Gera

(07.09.22 15:16 Uhr) In den Herbstferien veranstaltet Capelli vom 18.10.-20.10.2022 bereits sein 2. Fussballcamp auf dem Sportplatz „Stadion am Steg“. Nachdem bereits im letzten Sommercamp über 30 Spieler und Spielerinnen aller möglichen Altersklassen mit viel Spaß und Freude dabei waren, hoffen wir auch diesmal auf eine rege Teilnahme.

Neben dem angebotenen Training ist erneut zusätzlich zur Verpflegung eine komplette Ausstattung mit Trikot, Hose, Stutzen, eigener Ball und Trinkflasche inbegriffen. Angesprochen sind sowohl alle unseren zahlreichen Nachwuchskicker der SG Gera als auch alle anderen interessierten Kids.

weitere Informationen und Anmeldung |>|


Führung noch verspielt

(29.08.22 09:34 Uhr) In der Ausscheidungsrunde des AOK Landespokals der A-Junioren mussten unsere A-Junioren bereits die Segel im diesjährigen Pokalwettbewerb streichen. Beim der Spielgemeinschaft SSV 1938 Großenstein wurde trotz der 2:0 Führung durch die Tore von Lucas Rekow (6.) und Hamid Karacha (27.) am Ende mit 2:4 verloren.
Die Bilder vom Spiel |>|


Testspiel A-Junioren Zwickau (U17)

(22.08.22 22:40 Uhr) Am Sonntag bestritten unsere A-Junioren ihr letztes Testspiel vor dem Saisonstart in die Verbandsliga am kommenden Samstag (3. September / 13:00 Uhr) beim SV Jena-Zwätzen. Gegen die U17-Junioren des FSV Zwickau gewannen unsere A-Junioren mit 3:2 (1:1).
Die Bilder vom Spiel |>|


Testspiel in Plauen

(15.08.22 22:12 Uhr) Am Freitagnachmittag fuhren unsere A-Junioren mit 18 Leuten ins Trainingslager nach Karlovy Vary. Am Abend angekommen, gab es erstmal Abendessen und einen Stadtbummel. Samstag standen bei tropischen Temperaturen zwei-Trainingseinheiten auf dem Programm. Den Abend ließ man gemeinsam beim Bowling ausklingen.

Am Sonntagmorgen wurde gefrühstückt und die Sachen wieder gepackt. Auf dem Heimweg wartete noch die U 19 des VFC Plauen im Vogtlandstadion auf unsere Jungs zum Testspiel. Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende für die Mannschaft. Am 21. August bestreiten unsere A-Junioren das letzte Vorbereitungsspiel am Steg gegen die U17 des FSV Zwickau.

Die Bilder zum Trainingslagerauftakt |>|


Vorbereitung A-Junioren

(06.08.22 19:20 Uhr) Unsere A1-Junioren gewinnen ihren Test beim FC Reichenbach mit 2:1 (2:1) +++ Die Tore für die Wismut erzielten Ahmadi und Tork.
Die Termine der nächsten Vorbereitungsspiele: 14. August Anstoß 14:00 Uhr bei den U19 des VFC Plauen und am 21. August Anstoß 11:00 Uhr Heimspiel gegen die U17 des FSV Zwickau.

Die Bilder zum Spiel |>|


U11 bei MINI WM in Frankenberg

(06.07.22 08:07 Uhr) Am vergangenen Wochenende weilte unsere U11 bei der Mini-WM in Frankenberg (Sachsen). Dort vertrat man das Team der USA.
In insgesamt sieben Spielen standen vier Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen zu Buche, was am Ende Platz 17 bei 32 teilnehmenden Mannschaften bedeutete. Die Mannschaft, Trainer und mitgereisten Eltern erlebten ein rundum toll organisiertes Turnier und bedanken sich bei den Gastgebern für die Einladung.

Darüber hinaus bedankt sich die U11 bei Ralf Friedel von Art of Wear Gera, der die Shirts extra für dieses Event bedruckte.