BSG Wismut Gera
 Erstes Testspiel der Zweiten
 
SV Osterland Lumpzig - BSG Wismut Gera II 3:0


Im ersten Testspiel der Wintervorbereitung trat unsere Zweite auf dem Meuselwitzer
Kunstrasen gegen den SV Osterland Lumpzig an. Gegen den aktuell Tabellensechsten
der Kreisoberliga konnten die Orange-Schwarzen über 90 Minuten Gleichwertigkeit
erreichen.

Es entwickelte sich ein rassiges Spiel mit gutem Tempo. Nur im Umschalten nach
Ballverlusten im Spielaufbau der Wismutelf waren die Lumpziger effizienter. So
erzielten sie am Ende die 3 Gegentore. Kapitän Vitzthum hätte mit seinem Freistoß
an die Lattenunterkante,von wo der Ball auf die Torlinie prallte, den Anschluss
markieren können.

Die beiden Neuzugänge Marcel Schimmel und Toni Branescu fügten sich gut ins
Offensivspiel ein.

"Am Ende war es ein sehr guter Test. Wir waren gleichwertig. Das Spiel hat uns klar
 Fehler aufgezeigt, die es abzustellen gilt. Aber auch positive Aspekte, die noch
 ausbaufähig sind. Das Ergebnis ist zweitrangig.
 Wenn wir die richtigen Schlüsse daraus ziehen und die Jungs weiter hart an sich
 arbeiten, werden wir eine sehr gute Rückrunde spielen."

(Roy Beck)

Seite bearbeiten