BSG Wismut Gera

 Erster Pflichtspiel-Sieg 2017

Lupenreine Hattrick von Puhan zum 6:0 Endstand

alle Bilder zum Spiel |>|

Die Zweite konnte im ersten Pflichtspiel des Jahres 2017 den ersten Sieg feiern. Mit Verstärkungen aus dem Oberligakader erreichte man am Ende einen standesgemäßen 6:0 Heimerfolg. Die Reserve war über 90 Minuten spielbestimmend. Einzig die Chancenverwertung, besonders in der ersten Halbzeit, gilt es zu bemängeln.

Börners Abseitstor nach 3 Minuten und Schuberts Lattentreffer nach zehn Minuten waren die ersten Ausrufezeichen des Spiels. Aber erst kurz vor der Pause sollte der Doppelpack von Florian Schubert den Erfolg bringen. Die ersten Minuten nach der Pause war die Wismutelf gedanklich noch in der Kabine. Cvitkovic verschätzte sich nach einem langen Ball und der Aumaer Reifenstahl tauchte frei vor Lange auf. Sein Schuss geht knapp am rechten Pfosten vorbei. In der 58. Minute musste Lange noch einen präzisen Schuss auf das lange Eck abwehren. Danach übernahm die Heimelf wieder die Spielkontrolle.

Nach einer Stunde setzte der sehr agile Börner zum Solo an und vollendete zur 3:0 Vorentscheidung. Der lupenreine Hattrick von Puhan zum 6:0 Endstand rundete ein gutes Spiel des Tabellenzweiten ab. Fünf Minuten vor Schluss hätte Neuzugang Marcel Schimmel seinen ersten Treffer im Trikot der BSG erzielen können, aber sein Schuss landete nur am Pfosten.

Fazit:
"Die Mannschaft hat heute guten Fussball gezeigt. Wir wollten unbedingt den Sieg. Jetzt haben wir 3 Punkte geholt und 6 Tore erzielt. Nicht mehr und nicht weniger!"

(Roy Beck)

Seite bearbeiten