BSG Wismut Gera
Oberligist Wismut Gera in Remptendorf

Remptendorf. Heute beginnt für die Koseltal-Kicker die Ernsthaftigkeit der Vorbereitung. Dann haben die Männer von Trainer Heiko Becker die erste Woche Kraft in den Beinen und wollen wie im Vorjahr gleich gegen einen Hochkaräter zeigen, dass sie in der Sommerpause nicht all zu viel verlernt haben.


Es wird nun schon das dritte Spiel zwischen den Koseltalern und der Wismut aus Gera binnen eines Jahres. In der Sommervorbereitung 2016 traf der VfR auch in seinem ersten Spiel auf eine im Umbau befindliche Wismut-Mannschaft, die sich nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch David Linke noch mächtig strecken musste, um mit 3 : 1 die Oberhand zu behalten. Im Winter auf Schneeboden gewann der VfR nach zwei Toren von Sebastian Mai und dem Treffer von Oliver Hölzel sogar mit 3:2.

Drittes Duell in einem Jahr – zuletzt siegte der VfR

Heute ist der FSV Remptendorf der Gastgeber der Partie, die im Rahmen des jährlichen Sportfestes stattfindet und beide Mannschaften freuen sich schon auf den Test. Die Wismut-Kumpels haben schon einige Begegnungen in den Beinen. So steht ein 2:0-Sieg gegen den Regionalligisten Auerbach in den Analen. Dann durfte die Mannschaft gleich zweimal gegen den Drittligisten FSV Zwickau testen. In Gera verlor man nach toller Leistung nur mit 1:3, in Bad Blankenburg setzte es wenig später eine 0:7-Packung.

Doch Testspiele sind zum Testen da, und wie es in Gera gehandhabt wird, werden es auch die Koseltaler tun: Jungen Spieler eine Chance geben, sich zu zeigen, Spaß am Spiel entwickeln und weniger auf das Ergebnis schielen.

Das sollte auch für die hoffentlich zahlreichen Zuschauer ein Ausflug nach Remptendorf wert sein. Im Anschluss an die Begegnung spielen zudem die Alten Herren des FSV Remptendorf gegen die Oldies von Gera-Pforten.

Quelle OTZ 
Seite bearbeiten