BSG Wismut Gera
Zweite erfolgreich ins Achtelfinale

Am Sonntag konnte sich die Zweite erfolgreich mit 4:1 gegen Ligakonkurrent SSV Großenstein behaupten und zieht verdient ins Achtelfinale des Regiopokals ein.

Im Gegensatz zum letzten KOL-Spiel in Roschütz, standen diesmal Trainer Roy Beck alle Stammkräfte wieder zur Verfügung. Lediglich Kapitän Kai Vitzthum musste krankheitsbedingt pausieren. Dementsprechend souverän konnte die Wismutreserve das Spiel über 90 Minuten gestalten.

Amizu Salifou im Zweikampf

Schon nach drei Minuten traf Dimitri Puhan zur 1:0 Führung nach Zuspiel von Marcel Hartmann. Zehn Minuten später geht ein straffer Schuss von Hartmann knapp am Pfosten vorbei. Nach einer halben Stunde schließt Paul Gebhardt seinen Alleingang mit dem 2:0 ab. Zwei Minuten später pariert BSG-Keeper Fabian Runau einen Freistoß der Großensteiner. Kurz vor der Pause trifft Tom Präger nur den Pfosten, den Nachschuss von Gebhardt pariert der Gästekeeper mit einer Glanztat.

In der 58. Minute legt der aufgerückte Tomy Nawrodt quer auf Hartmann, der zum 3:0 einschieben kann. Kurz darauf kann sich Hartmann gegen 3 Gegenspieler an der Grundlinie durchsetzen, passt auf Gebhardt und dieser vollendet zum 4:0. In der 70. Minute kann sich Gebhardt am rechten Flügel durchsetzen, Pass zu Hartmann, dieser leitet direkt zu Puhan weiter. Aber dessen guter Flachschuss geht haarscharf am langen Pfosten vorbei. Eine Minute später entwischt der agile Michael Wydra seinem Bewacher Amizu Salifou. Der Großensteiner behält vor Runau die Übersicht und erzielt den Ehrentreffer der Gäste.

Wiederum nur fünf Minuten später wird Marcel Hartmann im Strafraum gefoult. Elfmeter. Da die Gäste extrem protestierten, schiebt der Wismutkapitän ganz locker den Ball vom Elfmeterpunkt dem Keeper in die Arme. Ganz große Fairness!!!!


alle Bilder zum Spiel |>|
Fazit:
" Wir haben heute wieder das abgerufen, was wir wirklich können. Guten, schnellen Fussball. Ich habe ein gutes Pokalspiel gesehen, welches auch sehr fair geführt wurde. Den Spielern beider Teams hat es gefallen mal im großen Stadion zu spielen. Mit Ball-und Einkaufkindern und allem was noch dazu gehört. Das war wirklich mal etwas anderes. Vielen Dank an Frank Neuhaus für diese Möglichkeit. "

Roy Beck
Seite bearbeiten