Wie in alten Zeiten

Die Sektion Fußball und Sektion Boxen arbeiten zusammen. Am gestrigen Abend absolvierten die Spieler der Zweiten eine etwas andere Einheit bei den Boxern des BC Wismut Gera.


Die Fußballer wurden von Boxtrainer Frank Weinberger in der neu sanierten Box-Halle in Lusan begrüßt. In der 90 minütigen Einheit lag der Focus klar auf Kraft und Ausdauer. Aber auch die Beweglichkeit und Koordination wurde mit trainiert. Am Ende durfte sich jeder Spieler noch an den Sandsäcken auspowern.


"Es war eine sehr tolle Einheit für die Vorbereitung. Mal etwas anderes für die Spieler. Wir werden es ganz sicher wiederholen. Wir bedanken uns nochmal sehr bei Frank für sein Engagement und werden im Gegenzug natürlich die Boxer mal zu einer Einheit auf dem grünen Rasen einladen!"

Roy Beck
Seite bearbeiten