BSG Wismut Gera
Zweite empfängt Fockendorf am Sonntag

Die Vorschau von Mario Krüger - Die Zweite macht gerade eine kleine Schwächephase durch, die hoffentlich bald beendet werden kann und das möglichst schon am Sonntag, wenn uns die SpG SV Eintracht Fockendorf am Steg besucht. 

Zwei Niederlagen in einer Woche werden unserem Trainerduo nicht gefallen haben. Da der FSV Ronneburg aber auch überraschend zwei Punkte liegen gelassen hat, ist in der Tabelle nicht so viel passiert. Zwei Punkte sind es jetzt Rückstand, dafür kommen aber die dahinter liegenden Mannschaften immer näher heran.

Die Fockendorfer auf Platz sieben haben noch einen ordentlichen Abstand, der am Sonntag natürlich vergrößert werden sollte. Je drei Siege und Niederlagen sowie ein Unentschieden stehen auf dem Konto der von Arndt Nestler trainierten Fockendorfer. Die im Achtelfinale des Kreispokals stehen und dabei am 03.10. den Kreisoberligisten SpG TSV 1880 Rüdersdorf überraschend mit 4:1 nach Hause schickten. Das Wezel/Steinbach-Team sollte also gewarnt sein.

Neben vielen Spielen gegen unsere Zweite in der Kreisoberliga, dieser gehörten unsere Gäste jahrelang an, können sich bestimmt die etwas älteren bzw. die damals dabei waren an die Spiele gegen unsere 1.Mannschaft erinnern. In der Bezirksliga zwischen 2003 und 2007 gab es doch meist enge Duelle zwischen beiden Vereinen. Wir als 1.SV Gera gewannen in den acht Spielen fünfmal, verloren zweimal und einmal wurde 1:1 gespielt.
Ein interessantes Detail nebenbei, die Bäckerei, die vor mehr als 15 Jahren immer bei den Spielen groß präsentiert wurde, ist heute immer noch ein Förderer des Fockendorfer Fußballs. Respekt dafür. Inzwischen ist man aber auch in einer Spielgemeinschaft, nämlich mit dem FSV Eintracht Serbitz/Thräna 1923.

Anpfiff von Mario Bonde vom Kraftsdorfer SV 03 ist 15 Uhr auf unserem Kunstrasen, unterstützt wird er von Dominik Gretscher und Mirko Fanselow.