BSG Wismut Gera


Vorschau 10. Spieltag in der Kreisliga

Zweite zu Gast in Paitzdorf

Am kommenden Samstag geht es für unsere Zweite zum Auswärtsspiel gegen den BSV Paitzdorf. Nach dem überzeugenden 4:0 Heimsieg gegen Fockendorf sind wir wieder in der Erfolgsspur. Nun geht es gegen den Tabellenelften, der aus neun Spielen neun Punkte geholt hat. Der BSV Paitzdorf wird alles geben, um im Kampf um den Klassenerhalt zu bestehen. Wir hingegen wollen den Abstand von zwei Punkten auf Tabellenführer FSV Ronneburg halten und hoffen auf einen weiteren Sieg.

Die Vorschau auf das Spiel von Mario Krüger

Samstag, 15 Uhr ist Anpfiff für unsere Zweite beim BSV Paitzdorf, Tabellenelfter mit neun Punkten aus neun Begegnungen. Seit letzter Saison spielen unsere Gastgeber in der Kreisliga, belegten da den 9.Platz. Das Team von Christoph Hahn wird sich bestimmt auf den Kampf um den Klassenerhalt konzentrieren, mit drei Siegen ist man schon mal gut dabei. Die Niederlage am Samstag beim SV Einheit Altenburg passt da vielleicht nicht ganz. 1:0 führend, wurde erst kurz vor Schluss mit 1:2 verloren. Den Treffer erzielte Kevin Wiedemann, mit acht Treffern bester Torschütze im Team und damit hinter Oliver Hoffmann vom FSV Ronneburg Zweiter in der Torjägerliste.

Wir sind nach zwei Niederlagen im Pokal und Liga in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Zweimal Felix Greif sowie einmal Razvan-Petrut Romasc und Vincent Schubert sorgten für ein 4:0 gegen die SpG SV Eintracht Fockendorf. Der Abstand zu Ronneburg bleibt also bei zwei Punkten, die mit 1:0 bei der SpG FSV Gößnitz, dem Tabellendritten, gewannen. Wir hoffen natürlich weiter, dass es spannend bleibt, und drücken dem Wezel/Steinbach-Team die Daumen im 15 km entfernten Paitzdorf.

Schiedsrichter der Partie wird Marc Teichmann sein. Er pfeift für den SV Rositz.