BSG Wismut Gera


Dritte in Roschütz gegen die Sportfreunde

Vorschau von Mario Krüger. Die Sportfreunde Gera erwarten am Sonntag auf dem Sportplatz in Roschütz unsere dritte Mannschaft. Ein richtig schwerer Gegner, denn die Jungs unserer Gastgeber waren einst die Elite Geras in den verschiedenen Teams auf unserem Stadtgebiet. Heute zwar schon mit einem gewissen Alter auf dem Buckel, haben sie in den letzten Jahren natürlich nichts verlernt, wenn man mal bei der Schnelligkeit und bei manchen vielleicht bei der Ausdauer absieht. Sie können definitiv in der Kreisklasse noch mithalten und der 1.Platz ist sicherlich nicht ausgeschlossen.

Wenn wir in den Kader schauen, dann sehen wir zahlreiche ehemalige Spieler unseres Vereines. Da wären Manuel Froherz, Frank Bangemann, David Kwiatkowski, Sven Ziegengeist, Andreas Kaiser oder Ronny Steinbach zu nennen, aber auch ein Kai Poschart in der Landesliga 2002/03 oder ein Nicki Granderath Anfang der 90-iger Jahre hatten Einsätze in unserer 1.Mannschaft. Und das ist nur ein Teil dieser älteren Stadtauswahl, die sich seit Jahren bei den Sportfreunden sammeln. Trainer sind Frank Schäfer, ihn kennen wir auch noch aus seinen besten Jahren als Torwart, und Jan Gatzemann. Wir sind gespannt, wer am Sonntag bei den Sportfreunden auflaufen wird.



Es spielt der Fünfte gegen den Siebten, die Sportfreunde haben eine Niederlage, aber auch ein Spiel weniger. Mit dem Sieg im Nachholspiel wäre man Zweiter. Drei Wochen gab es jetzt kein Spiel. Wir hoffen, unsere Dritte ist fit und wir können unseren Gastgebern ordentlich Paroli bieten. Angekommen ist das Team von Dirk Tretner in der Kreisklasse, wir können mit der einen oder anderen Mannschaft mithalten. Ob nun am Sonntag wird man sehen. Ein 16:4 wie beim letzten Spiel der Sportfreunde gegen den FSV Berga II müssen wir aber nicht unbedingt sehen, auch das 6:1 gegen die SpG JFC Gera U23 ansprechend. Es wird auf jeden Fall schwer.

Anstoß ist 14 Uhr. Schiedsrichter der Partie wird Bernd Wolfrum vom Lusaner SC 1980 sein.
Wir wünschen allen Akteuren viel Spaß.