BSG Wismut Gera
zurück

D-Junioren Kreisoberliga

SpG Post/OTG Gera vs. BSG Wismut Gera
3 : 12

                                             

Schützenfest auf der Ossel




Am 3.Spieltag galt es für unsere Jungs, den guten Saisonauftakt mit einer couragierten Leistung bei der Spielgemeinschaft Post/OTG, die zuletzt einen 10:0-Auswärtssieg landen konnte, zu bestätigen. Dies gelang eindrucksvoll.

Zunächst setzte sich Julian Bleinagel groß in Szene und sorgte mit einem lupenreinen Hattrick nach Vorarbeit von Eric Hoffmann (zweimal) sowie einer Eingabe von Nino Hänel für eine frühzeitige klare Führung (4., 7., 8. Min.). Bereits eine Minute später verwertete Rick Liebs einen Abpraller des gegnerischen Torwartes nach einem Schuss von Nino zum 4:0 (9.Min.). Danach ließen es die Eisenbeiß-Schützlinge etwas ruhiger angehen, kamen aber immer wieder zum Abschluss. Insbesondere unserem guten Spielmacher Eric klebte bis zu diesem Zeitpunkt noch etwas das Pech am Schuh. Nino war es dann, der nach missglückter Abwehr eines schönen  Fernschusses von Rick von der rechten Seite, auf 5:0 erhöhen konnte (24.). Danach das 1:5 nach einem Stellungsfehler in der Abwehr. Im Gegensatz zur vergangenen Woche blieben unsere Jungs diesmal in der Offensive konsequent und erhöhten noch vor der Pause auf 6:1 durch einen sehenswerten Gewaltschuss von Eric aus 15m, der rechts oben einschlug und für etwas Frustabbau beim besten Mann auf dem Platz sorgte…

Eric war es dann auch, der kurz nach der Pause mit einem weiteren Fernschuss das 7:1 erzielte. Beim 2:7, einem Abstauber,  wurde unser guter Torwart Dominik Köhler etwas von seiner Abwehr im Stich gelassen. Nach zwei schönen Pässen in den Lauf, jeweils vom eingewechselten Christopher Kanis gespielt, trafen Eric (38.) und Nino (40.) zum zwischenzeitlichen 9:2. Nach schweren Schnitzern, an denen fast alle Abwehrspieler beteiligt waren, fiel das 3:9 (43.). Niclas Erdmann (50.) nach Ecke Eric von links aus spitzem Winkel sowie Max Fiedler im Nachschuss aus der Ferne (59.) sorgten danach für den verdienten Endstand von 12:3.

Zwischenzeitlich war es Tom Leonhardt nach einem munteren Scheibenschießen, bei dem jeder mal durfte, vergönnt, zum 3:11 abzustauben.

Fazit: Vorne hui, hinten… ausbaufähig ! – Gegen die stärkeren Mannschaften der Staffel bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung in der Abwehr. Die Spielgestaltung nach vorn war sehr ansehnlich, ebenso die Spieleröffnung aus der Abwehr heraus durch Max Fiedler.

F.Hänel