BSG Wismut Gera
zurück

Männer Köstritzer-Liga 2013/2014

SV 09 Arnstadt vs. FC Blau-Weiß Dachwig/Döllstädt
4 : 2



SV Blau-Weiß ´90 Neustadt/Orla vs. BSG Wismut Gera
Sa  26.10.2013  15.00 Uhr  Sportplatz Roter Hügel

(hs) Nach dem Arbeitssieg gegen Arnstadt geht die Wismut dieses Mal auf  Auswärtsfahrt ins nur 35 km entfernte Neustadt/Orla.
Die Blau-Weißen hatten einen schon misslungen zu nennenden Start in die Saison. Erst am 5. Spieltag gelang es den Neustädtern, mit einem 5:1 Sieg über Stadtroda, sich die ersten Punkte der Saison zu holen. In den nächsten drei Spielen konnten die Neustädter noch einen Heimsieg (Neust.-Altenb. 5:1) und einen Auswärtssieg (Gotha-Neust. 1:4) einfahren. Die letzten beiden Spiele gegen Weimar und Heiligenstadt gingen dann jeweils mit 2:1 verloren.
Für die neue Saison hat sich Neustadt mit 6 Spielern verstärkt, jedoch nur 3 Spieler schafften den Sprung zum Stammspieler: Robby Kögler von Wacker Gotha mit 9 Einsätzen und 2 Toren, Piotr Dutkiewicz von Romonta Amsdorf mit 8 Einsätzen und Christian Chukwuemeka von Turbine Halle mit 7 Einsätzen und 1 Tor.
Wie die Orlamünder so möchte auch die Wismut am Sonnabend punkten. Betrachtet man die Statistik, so hat die Wismut in Neustadt die etwas besseren Karten. In der Aufstiegssaison des SV (2010/11) verlor die Wismut in Neustadt, konnte jedoch in den nächsten zwei Jahren beide Spiele mit 2:1 gewinnen. Das letzte Spiel auf dem Sportplatz Rote Erde ist erst 5 Monate her und war eines der besten Auswärtsspiele der Wismut in der Saison 2012/13. Drücken wir der Mannschaft die Daumen, dass sie eine ähnlich gute Leistung abrufen kann und sich am Ende selbst belohnt.

Glück auf!

Homepage FC Blau-Weiß Dachwig/Döllstädt