BSG Wismut Gera
zurück

B-Junioren Verbandsliga St.1 (2013/2014)

BSG Wismut Gera vs. FC Carl Zeiss Jena II
0 : 8

Keine Chance gegen Landesmeister

von Dietmar Kayser

 

 

Verbandsliga, B-Junioren:
BSG Wismut Gera – FC Carl Zeiss Jena II 0:8(0:3)

 

Ausgerechnet gegen den Double-Gewinner (Landesmeister und Landespokalsieger) der letzten Saison feierte die neuformierte B-Junioren der BSG Wismut Premiere in der Verbandsliga. So war die Devise der Gastgeber von Beginn an auf Schadensbegrenzung ausgerichtet. Das gelang auch bis Mitte der ersten Halbzeit, bevor die Gäste die Führung erzielten (20.). Wismut agierte in der Folge verunsichert und legte den Respekt vor dem Topfavoriten nicht ab. So konnten die Zeiss-Städter noch bis zur Halbzeit auf 0:3 davonziehen.

Auch nach dem Pausentee demonstrierten die Gäste kombinationssicheren Tempofußball. So enteilten die Jenaer schnell auf 0:7. Ein Erfolgserlebnis gab es für die Nietzold-Schützlinge, als Wismut-Torhüter Kevin Niebisch einen Foulelfmeter parierte(70.). In der Schlußphase hatte Julius Lockschen sogar die Möglichkeit zum Ehrentreffer, vergab aber die gute Gelegenheit. Dafür erhöhte Jena acht Minuten vor dem Spielende auf 0:8. In ihrem ersten Verbandsligaspiel mußten die Nachwuchskicker der BSG Lehrgeld bezahlen. D.K.


 

Die BSG Wismut Gera spielte mit:
K.Niebisch, R.Pauli, A.Frenzel, S.Jäger, D.Borm, J.Hempel, F.Jehring, T.Schweiger, D.Kampe, N.Younis, J.Lockschen, O.Graichen, O.Häderich, F.Kirpschus, A.Kontauts,
Anzeige: