BSG Wismut Gera
zurück

B-Junioren Landespokal (2013/2014)

BSG Wismut Gera vs. SpG Eisenberg/Hermsdorf/Silbitz
3 : 2

Wismut-Junioren stehen im Achtelfinale

 

von Dietmar Kayser

Mit einem verdienten Erfolg über Verbandsligist Eisenberg schafften die B-Junioren von Wismut Gera den Sprung ins Achtelfinale des Thüringer Landes-pokales. Beide Mannschaften gingen von Beginn an ein hohes Tempo. So ergaben sich Torraumszenen auf beiden Seiten. Allerdings gingen die Geraer in dieser Phase sehr fahrlässig mit ihren Chancen um. So hatten schon in der ersten Hälfte Julius Lockschen (11.,31.) und Domenico Kampe( 17.) Gelegen-heiten zur Führung.


                          Alexander Frenzel in Orange/Schwarz (Foto Beate Pauli)

Nachdem man torlos in die Pause ging, nahmen sich die Wismut-Jungen die Kabinenkritik von Trainer Mario Nietzold an und wurden nach dem Seiten-wechsel dominanter. Nach gelungener Vorarbeit von  Tobias Schweiger und Julius Lockschen traf Louis Altheide zum 1:0(46.). In einem abwechslungs-reichen Spiel sorgte dann Domenico Kampe im Nachschuss (68.) für einen beruhigenden 2:0-Vorsprung. Die Gäste, die nicht aufsteckten, schafften den Anschluss - 2:1 (77.). Doch postwendend stellten die Platzherren den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Mit einem präzisen Zuspiel bereitete Domenico Kampe das 3:1(79.) durch Fabian Kirpschus vor, der flach verwandelte. Der Anschlusstreffer für die Gäste in der Schlussminute zum 3:2 (80.) nach einem umstrittenen Elfmeter war nur noch Resultatskosmetik.

 
                                  Im Zweikampf - Wismut Kicker Tobias Schweiger (Foto Beate Pauli)


Die BSG Wismut Gera spielte mit: Niebisch - Hempel, Jäger, Frenzel, Borm, Daouda, Schweiger, Altheide, Kampe, Lockschen (71. Younis), Kontauts (79. Kirpschus)
Anzeige: