BSG Wismut Gera
zurück

E-Junioren Kreisoberliga

SpG VfL 1990 Gera vs. SpG SV Schmölln 1913
11 : 2


von Marcel Reinert


Zum ersten Punktspiel in dieser Saison hatten sich die neu formierten E-Junioren/in einiges vorgenommen und begannen auch gleich hochkonzentriert die Partie. Einen Abstoß der Schmöllner konnte Nele an der Mittellinie abfangen, spielte steil auf Robin, der seine Schnelligkeit ausnutzen konnte und das 1:0 nach nur vier Minuten schoss.


Zwei Minuten später erzielte Fritz nach klugem Pass von Kevin das 2:0. Den wohl schönsten Treffer der ersten Halbzeit erzielte Paul in der 8. Minute, als er von der rechten Strafraumgrenze den Ball zum 3:0 ins lange Eck schlenzte.


Mit dem direkt darauf folgenden Anstoß, konnte Fritz nach Ballverlust der Schmöllner auf 4:0 erhöhen. Danach befreite sich Schmölln etwas vom Druck und versuchte über die Außen für Gefahr zu sorgen. Jedoch waren die Abschlüsse zu ungenau oder die Vfl’ler Hintermannschaft konnte die Hereingaben abfangen.


In der 17. Minute versuchte es Paul von der Strafraumgrenze. Seinen harten Schuss konnte der Gäste-Keeper noch klasse parieren, jedoch fiel der Ball vor die Füße von Kevin, der zum 5:0 einschob, gefolgt von dem 6:0 durch Robin in der 22.. Kurz vor der Pause nutze dann Schmölln eine Ecke zum 6:1.


In der zweiten Halbzeit machten die Kinder munter weiter und erspielten sich zahlreiche gute Möglichkeiten. Die Partie war geprägt von vielen – guten - Einzelaktionen. Am Zusammenspiel muss die Mannschaftnoch arbeiten und den manchmal besser postierten Mitspieler/in zu sehen.


Robin erhöhte auf 7:1 (28.), Paul erzielte nach einem Solo über den halben Platz das 8:1 (38.) und Kevin erzielte nach einer schönen Kombination über die rechte Seite das 9:1. (40.) Nach eine Ecke von Nils, konnte Paul seinen dritten Treffer an diesem Tag verzeichnen und auf 10:1 erhöhen (42.), ehe Hugo in der 47. den Torreigen der SG mit dem elften Treffer beendete.


Als die Kinder gedanklich schon in der Kabine waren, gelang abermals Schmölln mit dem Abpfiff ein Treffer zum 11:2 Endstand.



Für die SG spielten: Tayler (Sheraz), Nele, Louis, Kevin, Robin, Fritz, Nils (Hugo), Paul










%BANNER300%




zurück nach oben....