BSG Wismut Gera
zurück

E-Junioren Kreisoberliga

FC Motor Zeulenroda vs. SpG VfL 1990 Gera
2 : 3


von Marcel Reinert


Es entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe. Man schenkte sich nichts und neutralisierte sich in den Anfangsminuten im Mittelfeld. Es dauerte ganze 13 Minuten, bis zum ersten verwertbaren Angriff der SG. Kevin fing einen Querpass ab, wurde nicht angegriffen und schloss zielstrebig ab. Sein platzierter Schuss konnte der Keeper jedoch halten.


Kurz darauf der erste gefährliche Angriff der Gastgeber. Ein Abschlag an die Mittellinie wurde auf die schnellen Spitzen weitergeleitet und plötzlich Stand der Stürmer alleine vor Sheraz. Unser Keeper blieb lange stehen und konnte im 1:1 die Chance vereiteln (10.).


Die Zeulenrodaer waren nun hell wach. Einen schnellen Angriff über die linke Seite, folgte der Querpass. Die SG Abwehr bekam den Ball nicht weg, Zeulenroda traf aber nur den Pfosten. (12.) Im darauf folgenden Angriff, setzte sich Fritz gut über rechts durch und zog von halbrechter Position ab. Paul konnte nicht schnell genug reagieren, bekam den Ball an den Kopf und klärte so - unglücklich für uns - für die Gäste (13.).


Die SG kam nun immer besser ins Spiel und erspielte sich zusehends Feldvorteile. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld, spielte Tayler schnell in die Spitze auf den startenden Hugo, der mustergültig den Ball mit einer Drehung annahm und so auf den freistehenden Fritz ablegen konnte. Sein Schuss markierte das 0:1 für die SG (17.).


Kurz darauf war es Paul, der sich Klasse auf rechts gegen 2 Gegner behaupten konnte, Übersicht bewies und auf den abermals völlig freistehenden Fritz ablegte. Mit einem strammen Schuss machte er seinen zweiten Treffer. (20.)


Kurz vor der Pause dann nochmal ein Angriff der Gastgeber. Zunächst konnte Sheraz mit einer guten Parade den Anschlusstreffer verhindern und die SG setzte zum Konter an. Beinahe von der Mittellinie trieb Kevin den Ball, hatte kurz vor dem Strafraum freies Schussfeld, traf aber nur die Latte. (23.)



zu den Bildern



Nach der Pause war die SG sofort präsent und schloss an die erste Halbzeit an. Gleich mit dem zweiten Angriff war man erfolgreich. Nils eroberte stark den Ball in der eigenen Hälfte, spielte auf Kevin, der den Ball schnell auf Hugo weiterleitete. Sein platzierter Schuss ins lange Eck, brachte die eigentlich komfortable 0:3 Führung. (26.)


In den nächsten Minuten begann Zeulenroda etwas zu straucheln. Sie bekamen den Ball nicht mehr aus der Gefahrenzone. Doch Schüsse von Paul, Fritz und Tayler wurden noch geblockt oder gehalten.


Gegen Ende der zweiten Halbzeit dann ein Bruch im Spiel. Fortan kam Zeulenroda auf. Mit gefährlich langen Bällen, brachten sie die SG Abwehr zusehends in Bedrängnis. In der 32. Minute blieb Sheraz erneut Sieger, als Zeulenroda alleine vor seinem Tor auftauchte.


Nach einigen Wechseln stimmte die Zuordnung bei der SG noch nicht ganz und so konnte der Gastgeber sich über Rechts leicht durchsetzen und das 1:3 markieren (35.). Die SG beschränkte sich aufs Kontern, brachten aber den letzten Pass nicht an den Mann. Einzig Kevins Schuss an den Pfosten stellte noch eine Gefahr dar. (39.)


Die Kräfte bei der SG schwanden und damit auch die Konzentrationen. Folgerichtig der 2:3 Anschlusstreffer (40.). Zeulenroda erspielte sich weitere Chancen und drückte auf den Ausgleich. Sheraz musste ein ums andere Mal seine Mannschaft im Spiel halten. Mit starken Paraden konnte er am Ende die 3 Punkte für die SG sichern.


Ein aufregendes Spiel für alle Beteiligten. Die SG überzeugte spielerisch über lange Strecken. Zeulenroda gab sich nicht auf und wurde nochmal brandgefährlich. Eine geschlossene Mannschaftleistung, in der sich Sheraz, Fritz und Nils heute Bestnoten verdienten, brachte den zweiten Sieg im zweiten Spiel.














%BANNER300%




zurück nach oben....