BSG Wismut Gera
zurück

E-Junioren Kreisoberliga

SpG VfL 1990 Gera vs. OTG 1902 Gera
6 : 1


von Marcel Reinert


Gegen die OTG wollten die Jungs – Nele war für den FFC beim Mädchenturnier unterwegs – mal wieder konsequent nach vorne spielen. Doch ganz so einfach machte es einem der derzeitige Tabellenletzte dann auch nicht. Mit dem ersten Angriff ging die SG dann aber gleich in Führung. Paul wurde freigespielt und konnte alleine auf das Tor zulaufen (1.).


Die nächsten beiden Angriffe gehörten den Gästen, welche mutig nach vorne spielten und sich von dem Gegentor unbeeindruckt zeigten. Zunächst kam ein Spieler der OTG völlig frei nach einer Ecke zum Kopfball, Sheraz war aber zur Stelle (3.). Nach einem Kontor musste unser Hüter sein Können mal wieder im 1:1 unter Beweis stellen. Ein Pass in die Tiefe nahm die komplette Abwehr auseinander und so standen sie alleine vor Sheraz, der aber den Ball mit dem Fuß klären konnte (5.).


Paul setzte einen Schuss an den Pfosten (6.) und mit dem Gegenangriff kam die OTG zu einer Ecke. In der Mitte stimmte die Zuordnung nicht und wieder war ein Gegenspieler frei vor dem Tor. Sein Schuss konnte noch geblockt werden. Beim Nachschuss packte Sheraz zu und hielt den Ball fest (7.).


Die SG zeigte ungewohnte Schwächen im Aufbauspiel. Viele Pässe waren einfach zu ungenau auf den Mann und so machte man es der gegnerischen Abwehr einfach. Zudem stand die OTG defensiv auch gut und konnte so einige Angriffe vereiteln. In der 13. Minute muss sich Sheraz ganz lang machen, als ein Schuss Richtung langes Eck flog.


Auf der anderen Seite klappte endlich mal das Passspiel. Luca spielte prima auf Paul, der legte sich den Ball nochmal vor und zog dann flach ab (14.). Seinen dritten Treffer markierte Paul in der 16. Minute: Fritz mit Übersicht auf Luca, der passte quer in den Strafraum und Paulbrauchte nur noch einschieben.


Kurz darauf die nächste Chance, diesmal passte Paul nach einem Konter auf Tayler, dessen Schuss im Strafraum aber stark gehalten wurden (17.). Ein schneller Konter über Luca bereitete die nächste Torgelegenheit vor. Er zog auf den kurzen Pfosten, legte quer, aber Paul und Tayler verpassen in der Mitte (19.). Auf der anderen Seite musste Sheraz eingreifen, konnte den Ball aber nicht festhalten und so kam die OTG zum Nachschuss, der aber an den Außenpfosten ging (20.).


Zu den Bildern


Kurz vor der Pause dann nochmal zwei Großchancen für die SG. Zunächst wird Tayler völlig frei im Strafraum angespielt, könnte auf den besserpostierten Paul ablegen, probiert es aber selbst. Abermals parierte der Gäste-Keeper stark. Die darauffolgende Ecke nahm Luca mit links direkt, aber auch hier war der Keeper zur Stelle (24.).


Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Fritz eroberte sich klasse den Ball an der Mittellinie, lässt einen Verteidiger austeigen und passt auf Luca, weiter direkt auf Tayler, der am langen Pfosten nur den Fuß hinhalten muss (26.). Fortan ein kleiner Bruch im Spiel. Die SG spielte die Angriffe nicht konsequent zu Ende, macht es teils zu kompliziert und verschenkte so gute Möglichkeiten. Die OTG
probierte es mit einem platzierten Distanzschuss, den Sheraz klärte (32.).


Die Gäste bleiben trotz des Rückstandes gefährlich. Fritz half nach einem Konter hinten aus, verhinderte durch eine Grätsche einen Querpass in den Strafraum (35.) und leitete so, mit seinem anschließenden Pass auf Johannes, den direkten Gegenangriff ein. Johannes schickte Tayler, der spielte in den Strafraum ab. Zunächst verpasste Paul in der Mitte nur knapp, aber langen Pfosten war Luca mit der Fußspitze zur Stelle. Der Ball ging knapp am Pfosten vorbei (36.).


In der 38. Minute bewies Fritz eine tolle Übersicht im Aufbauspiel und spielte einen langen Ball auf Luca. Der legte auf Paul ab, dessen Schuss noch parierte wurde. Die OTG bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so probierte es Fritz mal aus der Distanz. Sein Treffer markierte das 5:0.


Die SG machte gegen Ende nur noch das Nötigste und somit war einmal viel Platz für die Gäste. Nach einem Konter zog der Stürmer im Strafraum ab und traf zum verdienten Ehrentreffer für seine Mannschaft (47.). Mit dem Schlusspfiff zeigte die SG dann den schönsten Treffer an diesem Tag. Mit drei Stationen überbrückte man das komplette Mittelfeld, der wieder genesene Hugo Flanke von rechts, Paul nahm den Ball mustergültig an und schob ihn überlegt zum 6:1 Endstand ein.


Über weite Strecken war die SG die spielbestimmende Mannschaft und setzte dies auch in Tore um. Mitte des zweiten Durchgangs lies man etwas die Zügel schleifen und ermöglichte so gute Gelegenheiten der Gäste. Denen muss man an diesem Tag Respekt zollen. Sie spielten nicht wie ein Tabellenletzter, kämpfen, hielten dagegen und haben für ein tolles sowie schnelles Spiel gesorgt.














%BANNER300%




zurück nach oben....