BSG Wismut Gera
zurück

E-Junioren Kreisoberliga

SpG VfL 1990 Gera vs. FC Motor Zeulenroda
10 : 2


von Uwe Gatzemann


Im Nachholespiel am heutigen Donnerstag trafen unsere E1-Junioren auf die als stark einzuschätzende Mannschaft des FC Motor Zeulenroda. Die Gäste reisten nicht nur ersatzgeschwächt an, sondern fast alle Spieler kamen direkt vom Crosslauf. Ohne die Leistung unserer Mannschaft herabzumindern, wurde die Begegnung daher zu einer recht einseitigen Partie, die am Ende auch in der Höhe zu Recht an uns ging.


Mit Freude konnten wir Tayler wieder begrüßen, der aufgrund einer kurzen Auszeit aber zunächst noch auf der Bank Platz nahm. Vom Anstoß weg versuchten wir spielerisch Akzente zu setzen, wurden aber zunächst eiskalt erwischt. Ein Konter der Zeulenrodaer erwischte unsere „blanke" Abwehr auf dem falschen Fuß, und so stand es schon nach drei Minuten 0:1.


Aber wie schon zur Ansprache vor dem Spiel geäußert kümmerte das unsere Jungs recht wenig. Nach einer Kombination entlang der Strafraumgrenze nutzte Louis nur eine Minute später eine Lücke in der Abwehr, und schlenzte den Ball mit Auge ins linke Eck – 1:1 (4.). Von nun bekamen wir den besten Zeulenrodaer am Tag besser in den Griff und bestimmten Spiel und Gegner. Mehrere Chancen waren die Folge. Oftmals nicht konsequent ausgespielt dauerte es bis zur 10. Minute, ehe Fritz nach tollem Pass von Louis in die Spitze den 2:1 Führungstreffer erzielen konnte.


Robin ebenfalls schön freigespielt verpasste wenig später allein vor dem Torhüter stehend den 3. Treffer (13.). Besser machte er es dann eine Minute später, als Fritz (wieder gut freigespielt) den Ball im gegnerischen Kasten nicht unterbringen kann und Robin im Nachschuss zum 3:1 vollendet. Weiter belagern wir das Tor der Gäste, agieren aber immer wieder zu zögerlich, was bis dahin ein besseres Ergebnis verhindert.


Nach Paul´s zweitem Weitschuss in Folge kann der Torhüter den Ball nur an den Pfosten lenken und Fritz erzielt im Nachsetzen sein 2. Tor zum 4:1 (20.). Fritz ist es auch, der zwischen den sich gegenseitig behindernden Torhüter und Verteidiger als „lachender Dritter" den Ball schnappt und zum 5:1 Halbzeitstand vollenden kann (25.).


Zu den Bildern

In der Pause wechseln wir. Nils kommt für Louis, Luca für Hugo und Tayler für Robin in die Partie. Letztere haben auch gleich zwei Chancen, das Ergebnis weiter zu erhöhen. In der 28. Minute schließlich schafft es Tayler im 3. Anlauf sein Tor zu erzielen. Schön von Paul freigespielt vollendet er mit knackigem Flachschuss zum 6:1.


Fritz erhöht kurz darauf nach tollem gewonnenem Zweikampf vom Strafraum mit seinem 4. Treffer auf 7:1 (29.). Hugo, nun für Fritz in der Partie (35.) und Luca (37.) vergeben anschließend jeweils frei vor dem Torhüter beste Gelegenheiten zur Resultatverbesserung. Pauls Weitschuss landet an der Torlatte (40.). Und wie es meist kommt, ist der Gegner ja auch noch da. Einen wenig gefährlichen Weitschuss will Sheraz direkt mit dem Fuß wieder nach vorn befördern, vergisst kurz die mahnenden Worte des Trainers zu den Platzverhältnissen und schlägt über den Ball – 7:2 (41).


Unserem Offensivspiel und dem Torhunger der bisher noch nicht erfolgreichen Akteure tut dies jedoch keinen Abbruch. Nach einem erneut guten Pass von Paul auf Hugo hält Luca seinen Fuß in dessen Schuss noch hinein und lässt dem Gästetorhüter keine Abwehrchance – 8:2 (42).


In der 45. Min darf noch einmal Louis für Paul in die Begegnung und macht seine Sache im Mittelfeld sehr gut. Im Schlussspurt erarbeiten wir uns weitere Chancen. Tayler schießt den Ball links am Tor vorbei (46). Besser macht es dann noch Luca nach einem Klasse-Pass von Hugo (48.) und auch Hugo darf seinem Treffer zum 10:2 bejubeln.


Trotz der schwierigen Platzverhältnisse zeigte unsere Mannschaft zum großen Teil tollen Fußball und siegte zu Recht. Insgesamt hätte das Ergebnis höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Hoffentlich spielt am Ende der Spielzeit das Torverhältnis keine so große Rolle. Am kommenden Samstag steht beim JFC der nächste Prüfstein für uns bereit.














%BANNER300%




zurück nach oben....