BSG Wismut Gera
zurück

E-Junioren Kreisoberliga

SpG VfL 1990 Gera vs. ZFC Meuselwitz
1 : 6


von Uwe Gatzemann


Im auf den Donnerstag verlegten zweiten Spitzenspiel in Folge war zur Trainingszeit der Tabellenführer aus Meuselwitz zu Gast am heimischen Fuchsberg. War es noch im Hinspiel in der Blue-Chip-Arena eine „enge Kiste", so zeigten uns die Gäste in der 2. Halbzeit, warum sie ganz da oben stehen.


Leider hatten wir nur im 1. Durchgang etwas entgegen zu setzen. Dabei blieben erneut viele sehr gute Chancen schon zur Halbzeit für ein deutliches Ergebnis zu sorgen ungenutzt und diese Nachlässigkeit wurde von den starken Gästen im 2. Durchgang bestraft.


Mit einer offensiven Formation starteten wir in das Spiel. Mit Robin und Paul in der Abwehr wollten wir Sicherheit produzieren und gleichzeitig offensiv den Gegner unter Druck setzen. Auch wenn die Meuselwitzer in den ersten Minuten mehr vom Spiel hatten, konnten wir in Führung gehen. Hugo trifft nach Rückpass aus vollem Lauf direkt unter die Latte (3.).


Weitere gute Spielzüge und Chancen folgten, aber sowohl Fritz als auch Tayler konnten den Ball allein vor dem Torhüter stehend nicht unterbringen. So ergaben sich im Verlauf der 1. Halbzeit für beide Seiten weitere gute Chancen, obwohl sich das Spiel recht umkämpft vor allem im Mittelfeld abspielte. Unnötig dann kurz vor dem Pausenpfiff der Ausgleich.


Einen direkten Freistoß fast von der Mittellinie ließ Nele kurz vor der Torlinie anstatt mit dem Kopf zu klären passieren und der verdutzte Sheraz muss den Ball passieren lassen (23.). Damit war mehr oder weniger der gesamte läuferische und kämpferische Aufwand des 1. Durchgangs für die Katz.


Zu den Bildern

Ohne Spielerwechsel aber mit reichlich Motivation in der Kabine kamen unsere Jungs zur 2. Halbzeit auf das Spielfeld. Aber was nun kam, war nicht das erste Mal in dieser Serie zu beobachten. Anstatt an die gute und vor allem kämpferische Leistung anzuschließen, „ergab" man sich förmlich dem starken Gegner. Der ließ sich natürlich nicht lange bitten. Kann Sheraz noch den Weitschuß mit einer glänzenden Reaktion entschärfen, ist er beim Nachschuss machtlos – 1:2 (28.).


Wer nun dachte, unsere Jungs würden sich noch einmal gegen die drohende Niederlage stemmen, sah sich getäuscht. Zwei Minuten später eine Kopie des vorangegangenen Treffers. Anstatt dem Gegner beim Nachschuss zu stören wird vor Ehrfurcht erstarrt und die Meuselwitzer dürfen 3. Treffer bejubeln. Damit war das Spiel eigentlich gelaufen.


Mit dem 4. Gegentreffer ein paar Minuten später fielen auch die letzten Dämme und es verschwand jegliche Hoffnung auf einen möglichen Erfolg. Somit wechselten wir nun durch. Luca kam für Tayler und Louis für Hugo in die Partie. Nur selten gelang es uns nun noch, über die Mittellinie zu kommen, jegliche Konterchance wurde im Keim erstickt, weil keiner unserer Spieler mehr nach rückte.


So konnten die Meuselwitzer mit zwei weiteren Treffern davon ziehen (40./50.) und wäre Sheraz an diesem Abend nicht so gut drauf gewesen, es hätten durchaus auch noch mehr Tore fallen können. Aber unser letzter Mann im Tor konnte sich mehrfach gegen meist allein auf ihn zu laufende Gegner auszeichnen. Während die Meuselwitzer zu Recht mit Abpfiff des nicht immer souverän leitenden Referees jubeln durften, verließen unsere Kicker mit hängenden Köpfen das Spielfeld.














%BANNER300%




zurück nach oben....