BSG Wismut Gera
zurück

E-Junioren Kreisoberliga

1. FC Greiz vs. SpG VfL 1990 Gera
3 : 9


von Uwe Gatzemann


Da beide Vertretungen am Pfingstsonntag Besetzungsprobleme gehabt hätten, einigte man sich auf ein vorziehen des Spiels auf den Donnerstag.

Das die Greizer eine durchaus ernst zu nehmende Mannschaft haben, zeigten sie in den ersten 5 min. Während wir nur sehr zögerlich auf des Gegners Tor zu marschierten, wartete der Gastgeber mit deutlich höherem Tempo auf, was uns vor einige Probleme stellte. Dank des mehrfachen beherzten Eingreifens von Nele und zweier toller Paraden von Sheraz blieben wir noch ohne Gegentor.

Auf der anderen Seite half dann der Zufall mit. Nach Pass von Paul in Richtung Fritz kann der Gegner den Ball erreichen, vertändelt ihn aber an den nachsetzenden Fritz und der schiebt überlegt zur 1:0 Führung ein (6.). Paul mit einer Balleroberung und schöner Einzelleistung gegen 4 Gegenspieler erhöht gar zwei Minuten später auf 2:0.

Die Verunsicherung der Gastgeber war nun deutlich spürbar und auch unsere Jungs merkten dies und setzten nach. Mit einem wunderschönen Heber direkt aus vollem Lauf nach Pass von Fritz erhöht Hugo auf 3:0 (12.). Unnötig der erste Gegentreffer, als sich Sheraz und Luca den Ball kurz zuspielen wollen, aber ein Gegner dazwischen spritzt (13.).

Von nun an spielten unsere Jungs aber ganz groß auf, Trainer und Zuschauer sahen sich begeistert. Besonders Paul und Fritz fanden sich mehrfach zum Zusammenspiel, dessen Ergebnis in jedem Fall immer gefährlich war, oder in Toren mündete. Mit einer Kopie des ersten Tores trifft Fritz zum 4:1 (16.).

Paul mit Lattenknaller (17.) und kurz danach erzielt Fritz das 5:1. Erneut hat Paul mit tollen Weitschuss ein Tor auf dem Fuß, aber der Torwart reagiert glänzend. Kevin schließlich schraubt im nachsetzen das Ergebnis auf 6:1 in die Höhe (21.).

Das schönste Tor ist dann das 7. Paul und Fritz finden mit direktem Doppelpass zueinander und Paul bringt überlegt die Kugel im Tor unter (23.). Den Schlusspunkt einer tollen 1. Hälfte setzt Fritz, der den an Kevin verwirkten Foulneunmeter im Tor versenkt (25.).

So geht es schließlich in die Pause. Viel gibt es von den Trainern nicht zu sagen, außer: Bitte weitermachen! Aber wie so oft in unseren Spielen, schaffen wir es nur eine Halbzeit zu überzeugen.

Nach den obligatorischen Wechseln (Nils für Louis, Tayler für Hugo und Robin für Kevin) findet Fußball nur noch ganze 5 Minuten statt. Hier kann Robin einen Lupfer von Paul per Volleyabnahme direkt zum 9:1 verwandeln (27.).

Das war's dann aber auch schon. Im Gefühl des Sieges lassen wir nun sämtliche Ordnung dahin gehen, sind zu lässig nach hinten uns zu langsam nach vorn. Alles was im 1. Durchgang noch richtig gut geklappt hat, ist nun nicht mehr vorhanden. Da nützen auf die nochmaligen Rückwechsel 10 min vor Spielende nicht viel.

Ganze zwei erwähnenswerte Chancen erspielen wir uns. Die Greizer dagegen gaben sich nie auf und schaffen es im weiteren Spielverlauf noch zu zwei Treffern.

Betrachtet man abschließend das ganze Spiel, steht ein völlig verdienter Sieg zu Buche. Betrachtet man aber die beiden Halbzeiten, miss man feststellen, das wir auch weiterhin Probleme mit unserer Konstanz haben. Die 1. geht klar mit 8:1 an uns, die 2. verlieren wir mit 2:1.














%BANNER300%




zurück nach oben....