BSG Wismut Gera
zurück

E-Junioren Kreisoberliga

OTG 1902 Gera vs. SpG VfL 1990 Gera
2 : 11


von Uwe Gatzemann


Mit einer spielerisch starken Leistung konnten unsere Jungs einen überzeugenden Sieg bei der OTG 1902 Gera landen. Als Belohnung für sein Durchhalten im Tor in der gesamten Spielzeit durfte Sheraz heute von Anbeginn als Feldspieler agieren, Johannes übernahm seine Position im Tor und war mit einer starken Leistung ein sicherer Rückhalt.


Die Gastgeber agierten deutlich besser als im Hinspiel, eine Leistungssteigerung war deutlich zu erkennen. Dennoch hatten wir heute erneut das Glück, in den entscheidenden Momenten die Tore zu erzielen. So gelang nach einer tollen Kombination über Kevin Fritz und Tayler schon nach ca. 12 Sekunden die 1:0 Führung, was den Gastgebern doch gleich ein Stück Motivation nahm.


Eine Minute später ist es erneut Tayler, der im Nachsetzen den Ball erobert und für Kevin auflegt, dessen straffer Schuss schlägt erneut im gegnerischen Gehäuse ein – 2:0 (2.). Neben den guten Spielzügen offenbarten sich aber auch wieder Schlendrian-Einlagen in unserer Abwehr. Einen scharfen Ball in die Spitze kann Nele nicht unter Kontrolle bringen und den versprungenen Ball nutzt ein OTG-Angreifer zum zwischenzeitlichen 1:2 Anschluss (6.).


Aber davon ließ sich unsere Offensivabteilung nur wenig beeindrucken. Es wurde um jeden Ball gekämpft (meist erfolgreich) und so gut es ging gleich der Abschluss gesucht. Nach feinem Zusammenspiel im Mittelfeld zieht Fritz von der Strafraumgrenze ab. Der Ball landet zwar am Pfosten, trotzdem ist Paul da und stellt mit Abstauber den alten Abstand wieder her (10.). Nun geht es Schlag auf Schlag: Paul nach schöner Einzelleistung (11.), Kevin nach gutem Pass von Fritz (12.) und Tayler nach toller Direktabnahme eine hohen Flankenballs (14.) schrauben die Führung auf 1:6 nach oben.


Nach Pauls satten Schuss oben mittig ins Tor zum 7:1 (18.) musste man schon ein Debakel der Ossel-Kicker befürchten. Aber die rafften sich noch einmal auf und nutzten in der Schlussminute des 1. Durchgangs erneut einen individuellen Annahmefehler in unserer Abwehr zum 2:7 aus (25.).


Zu den Bildern

Mit dieser deutlichen Führung ging es in die Pause. Neben der Einnahme der Pausengetränke wurden auch die Auswechslungen klar gemacht: Luca für Sheraz, Hugo für Paul und Nils für Nele – so ging es in die 2. Halbzeit.


Zwar blieben wir erfreulicherweise dieses Mal unserem Offensivkonzept treu, spielerisch wurde gut agiert und die Abwehr des Gegners reichlich beschäftigt, aber die Zielstrebigkeit beim Abschluss war nicht mehr so zwingend wie noch in der 1. Hälfte. Mit dem 2. Eckball in Folge steht Luca am langen Pfosten richtig und bricht den Torebann – 2:8 (30.). Nach schönem Zusammenspiel über die Mitte legt Fritz eine Minute später zum 2:9 nach (31.). Weiter erarbeiten wir uns Chancen en Masse, aber ein weiterer Treffer bleibt uns nicht vergönnt.


Nach einem schönen Spielzug können wir dann trotzdem noch einmal jubeln: Fritz im Zusammenspiel mit Hugo und der schiebt den Ball überlegt zum 2:10 ins linke Eck (38.). 10 min vor Spielende wechseln wir noch einmal. Sheraz kommt für Louis, Paul für Kevin und Nele für Fritz in die Partie. Es sollte aber noch bis zur Schlussminute dauern, ehe Paul nach schönem Pass von Hugo den 2:11 Endstand erzielen kann (50.).


Eine insgesamt sehr gute spielerische Leistung bringt uns trotz tapfer kämpfender OTGler einen auch in der Höhe verdienten Sieg ein. Sehr schön zu sehen, dass alle heute wieder mehr am Fußball hatten, als in den letzten Spielern. Ein Extra-Lob verdiente sich heute Tayler, der mit seiner Leistung aus dem gesamten gut spielenden Team noch etwas heraus stach.


Aufgrund der Niederlage der BSG Wismut Gera gegen den JFC Gera haben wir sogar den 2. Platz wieder erlangt. Diesen können wir nun wieder aus eigener Kraft im vorgezogenen letzten Spiel gegen Altenburg am kommenden Donnerstag verteidigen.














%BANNER300%




zurück nach oben....