BSG Wismut Gera
zurück

Männer Kreisliga St. B

SG FC Motor Zeulenroda II vs. BSG Wismut Gera II
2 : 3

Zweite siegt verdient

Bei der Zeulenrodaer Reserve siegt die Zweite verdient, ohne dabei zu glänzen. Erstmals mit Hartmann und Lippold, die zu Wochenbeginn aus dem Oberligakader zurück getreten sind. Neu dabei auch der Ex-OTG Spieler Kevin Glatzel, der nach seiner Sperrfrist das erste Pflichtspiel für die Orange-Schwarzen bestritt. Die Wismutreserve war sehr gut aufgestellt und bestimmte auch über 90 Minuten das Spiel.

Nach zwei Minuten traf Toni Behnisch nur den Außenpfosten. Fünf Minuten später ging sein Schuss knapp über die Querlatte. Der agile Hartmann verzog in der Folge zweimal knapp. Aber in der 25. Minute sollte sein 3. Torschuss sitzen. 0:1. Zwei Minuten später wurde der satte Flachschuss von Glatzel gerade noch zur Ecke geklärt. Ein Freistoß von Wismutkapitän Vitzthum ging knapp über das Zeulenrodaer Gehäuse.

Nach der Pause agierte der Gast noch druckvoller und suchte die Entscheidung. Ein Schuss von Lippold kann der Hüter parieren. Ein Freistoß von Marcel Hartmann kracht ans Lattenkreuz. Ebenso kann der Hüter einen scharfen Schuss von Pauli gerade noch zur Ecke abwehren. In der 70. Minute nach einem Einwurf an der eigenen Eckfahne leitet Steve Lippold eine schöne Kombination über Glatzel und Salifou ein. Der Außenverteidiger schloss den Angriff gekonnt mit dem hochverdienten zweiten Treffer ab. In den letzten zwanzig Minuten war die Wismutreserve dem dritten Tor nahe, vermochte es aber nicht, den Ball im Kasten unterzubringen. Die beste Gelegenheit bot sich kurz vor Schluss dem gerade eingewechselten Kay Lange, der frei vorm Keeper zum Kopfball kommt, leider aber knapp am linken Pfosten vorbei.

Fazit: "Wir haben 90 Minuten lang das Spiel bestimmt. Robert musste nicht eine Parade zeigen. Aber wir müssen hier einfach mehr Tore machen. Genug Möglichkeiten waren da. Am Ende haben wir uns 3 Punkte erspielt, die nehmen wir mit und verkürzen den Abstand auf den Spitzenreiter wieder."

Roy Beck