BSG Wismut Gera
zurück

Männer Kreisoberliga

BSG Wismut Gera II vs. SV 1879 Ehrenhain II
3 : 0

Gelungener Auftakt in der Kreisoberliga

Tim Ernemann mit dem ersten Treffer in der Kreisoberliga - zum 1:0

 BSG Wismut Gera II – SV 1879 Ehrenhain II 3:0 (2:0)

Gera. Im Aufsteigerduell setzte sich die Wismut-Reserve mit 3:0 durch. „Das Ergebnis schmeichelt den Ehrenhainern noch. Wir hätten deutlicher gewinnen können, wenn wir im Abschluss zielstrebiger gewesen wären", sagte Trainer Roy Beck.

Bis zehn Minuten vor der Halbzeit brauchte Gera, um in Führung zu gehen. Als Ernemann auf der rechten Seite auf und davon ging und Ehrenhains Torwart Felter auf eine Eingabe spekulierte, traf der aus Oberhausen stammende BA-Student zum 1:0 ins kurze Eck (36.). Kurz darauf schon das zweite Tor. Roys Eingabe legte Glatzel auf Jahn zurück, der per Gewaltschuss verwertete (39.). Kurz nach Wiederbeginn bereits die Entscheidung. Torwart Runau setzte Ernemann ins Szene, der nach seinem Flankenlauf Puhan bediente – 3:0 (48.).

Weitere Wismut-Treffer waren drin, doch zeigten sich Puhan und Hartmann im Abschluss oft zu verspielt. Ehrenhain II wurde nur einmal torgefährlich, als ein von Runau unterschätzter Freistoß von der Mittellinie auf der Torlatte landete (67.).

 „Das war ein gelungener Auftakt. Die nächsten Gegner Pforten und Roschütz werden uns sicherlich mehr abverlangen", sagte Wismut-Trainer Roy Beck.

alle Bilder zum Spiel |>|

OTZ / 14.08.17