BSG Wismut Gera
zurück

Männer Kreisoberliga

SG SV 1876 Gera-Pforten vs. BSG Wismut Gera II
1 : 3

Wismut-Reserve an der Tabellenspitze



Gera. Mit dem 3:1-Erfolg im Erdbeerstadion übernahm die Wismut-Reserve die Tabellenführung.

„Mit dem Ergebnis waren wir noch gut bedient. Mit dem schnellen Spiel der Gäste hatten wir von Anfang an ein Problem. Wir waren immer einen Schritt zu spät in den Zweikämpfen", haderte Pfortens Trainer Brümmer.

 Schon in der ersten Hälfte hatten die Orange-Schwarzen Feldvorteile. Die Gäste-Führung erzielte Jahn. Nachdem sich der Brasilianer dos Santos gegen Scheel durchgesetzt und quer gelegt hatte, traf der Routinier per Heber zum 0:1 (34.).

In Hälfte zwei drängte Wismut auf das zweite Tor. Pfortens Torwart Dolecek hielt seine Mannschaft mit mehreren guten Paraden im Spiel. Überraschend fiel der Ausgleich, als Klering per Kopf nach einer Ecke zur Stelle war – 1:1 (61.). Der Gastgeber nach seinem Tor kurzzeitig mit Oberwasser und der Chance zur Führung. Doch verebbte diese Präsenz schnell.

Dos Santos machte weiterhin den Unterschied. Eine Hartmann-Ecke verlängerte der Brasilianer mit dem Kopf und P. Gebhardt verwertete zum 1:2 (66.). Während dos Santos per Kopf nochmals die Latte getroffen hatte, machte er wenig später aus abseitsverdächtiger Position mit dem 1:3 alles klar (77.).

OTZ / Jens Lohse