BSG Wismut Gera
zurück

Männer Kreisoberliga

SV Roschütz vs. BSG Wismut Gera II
4 : 1

Roschütz stoppt Wismut-Reserve



Gera. Mit einem ungefährdeten 4:1-Erfolg haben die Roschützer den bisherigen Siegeszug der Wismut-Reserve gestoppt.

Dabei hatte der Gast einen Auftakt nach Maß. Paul Gebhardt traf nach einer Flanke per Kopf zum 0:1 (3.). Zuvor hätte Scherzer allerdings schon die Schachtschabel-Elf in Führung bringen müssen, schoss nach Ablage von Tino Friedemann allerdings über den Kasten. Bei einem Kruschke-Freistoß auf den kurzen Pfosten war Torwart Schuchardt zur Stelle (6.). Auf der anderen Seite hatten die Roschützer Glück, dass abermals P. Gebhardt per 20 m-Schuss nur den Pfosten traf (7.).

Mit der Härte der Gäste hatte der Meisterschaftsfavorit seine Probleme. Erst als sich Friedemann durchtankte und auf Thamer ablegte, gelang der 1:1-Ausgleich (32.). Roschütz legte nach. Friedemanns Schuss führte noch nicht zum zweiten Tor, doch verwertete Scherzer den Abpraller (36.). Zwei Minuten später schon das 3:1. Nach einer scharfen Libera-Eingabe war wiederum Thamer mit dem Kopf zur Stelle (38.).

Kurz vor der Pause sah Wismut-Kicker Branescu Rot (44.). Der kaum zu stellende Thamer bereitete nach Wiederanpfiff auch das 4:1 vor. Nachdem er von den Beinen geholt wurde, verwandelte Scherzer den fälligen Elfmeter (47.). Wismut II gab sich in Unterzahl nicht auf. Hartmann konnte eine Unsicherheit von Licht beim Herauslaufen nicht für sich nutzen. Ein 20 m-Schuss kurz vor Schluss klatschte nochmals an den Pfosten (87.). In Gefahr geriet der Roschützer Sieg aber zu keiner Zeit.

OTZ 28.08.2017 / Jens Lohse