BSG Wismut Gera
ZWEIMAL UM PUNKTE IN DER VERBANDSLIGA

VORSCHAU NACHWUCHSTEAMS AM WOCHENENDE - mk - Unser Nachwuchs startete sehr erfolgreich ins Punktspieljahr, 2 Spiele, 2 Siege.

Die C-JUNIOREN machten es den D-Junioren am vergangenen Wochenende nach und gewannen ihr Punktspiel gegen den ZFC Meuselwitz mit 3:0. Da wäre es doch nicht schlecht, wenn am Sonntag gleich nachgelegt werden könnte. Zu etwas ungewohnter Zeit, 16:30 Uhr, wird der SV Schott Jena im Stadion am Steg erwartet. Diese liegen auf Platz 5, drei Plätze und sieben Punkte vor unserem Team. Das Hinspiel gewannen die Jenenser mit 2:0.

Die B-JUNIOREN mussten einen Spielausfall beim FC Rot-Weiß Erfurt beklagen. Diesen Samstag sollte es aber losgehen. 10 Uhr geht es nach Jena zum SV SCHOTT. Das Fischer-Team ist 7., SCHOTT mit einem Punkt 11. - Das Spiel gehört noch zur Hinrunde und drei Punkte sind nach der Papierform durchaus machbar.

Neben diesen beiden Punktspielen sind einige Tests geplant. Die A-JUNIOREN empfangen am Sonntag den Sachsenligisten VFC Plauen. 11 Uhr ist auf unserem Kunstrasen Anpfiff gegen den Tabellenzweiten. Nach dem guten 2:2 gegen die Männer vom VfL 1990 Gera ein weiterer Härtetest, den es zu bestehen gilt.

Unsere C2-JUNIOREN sind 10. in der Verbandsliga und fahren schon am Freitag zum RSV Altenburg. Die Skatstädter sind Zweiter in ihrer Kreisoberliga-Staffel und erwarten unser Team 18 Uhr zum Anpfiff auf dem Rasen im Alten Stadion.

Die SpG FC Thüringen Weida, Spitzenreiter in der Kreisoberliga, empfangen am Samstag unsere D-JUNIOREN in Wünschendorf. Anpfiff ist 10:30 Uhr sein.

Und auch unsere E-JUNIOREN testen.

Die E1-Junioren erwarten am Samstag, 10:30 Uhr, den Tabellenführer der Kreisoberliga, Staffel A, den ZFC Meuselwitz. Die letzten beiden Spiele gegen Spitzenreiter anderer Kreisoberligen waren erfolgreich. Davor spielen die E2-Junioren auf unserem Kunstrasen gegen OTG 1902 Gera. 9:00 Uhr ist Anpfiff. Am Sonntag steht zusätzlich das Hallenturnier beim SV Motor Altenburg auf dem Spielplan. Die Jungs von der Ossel sind nicht im Ligabetrieb aktiv.