BSG Wismut Gera
DIE SPIELVORSCHAU UNSERER NACHWUCHSTEAMS

-mk- Für Samstag sind im Nachwuchs drei Spiele angesetzt. Unsere C3-JUNIOREN gewannen am letzten Wochenende gegen die SG Braunichswalde mit 4:2, nun wartet ein weiteres Heimspiel auf unsere Dritte. Zu Gast wird die SpG ThSV Wünschendorf sein, die einen Platz und zwei Punkte hinter uns auf Platz 4 liegen. Anpfiff von Schiedsrichter Leon Breuninger wird 9:30 Uhr im Stadion am Steg sein.

Das ursprünglich angesetzte Punktspiel unserer D-JUNIOREN beim 1. FC Eichsfeld wurde auf den 30.04. verlegt., Auch an diesem Spieltag gibt es eine Verlegung in der Talenteliga, aber kein spielfrei. Ein Freundschaftsspiel wurde für den Samstag vereinbart. Die Fahrt geht ins Vogtland zum Reichenbacher FC. Die Jungs spielen in der 1.Kreisklasse oben mit. Spielort ist der Kunstrasen im Stadion am Wasserturm, Anpfiff ist 9:15 Uhr.

11:30 Uhr ist Beginn für das B-JUNIOREN-Punktspiel gegen den FC Thüringen Jena. Nach dem 2:2 beim SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla wartet ein weiterer Gegner, gegen den man durchaus punkten kann. Die Jenenser belegen aktuell den 10. Platz und holten in diesem Jahr zwei Unentschieden gegen den JFC Gera und den FC Borntal Erfurt, außerdem steht man im Halbfinale des Thüringenpokals. Das Hinspiel gewann das Fischer-Team in Jena mit 4:1 und in diesem Jahr ist man in der Liga noch ungeschlagen. Gute Voraussetzungen also für einen Erfolg, unterschätzen darf man den Gegner aber nicht. Schiedsrichter ist Dominique Voigt. Spielort das Stadion am Steg.

Am Sonntag warten weitere vier Spiele auf uns. - Unsere E2-JUNIOREN empfangen zu einem Freundschaftsspiel den Tabellenfünften der Kreisoberliga, Staffel A RSV Altenburg im Stadion am Steg. 9 Uhr ist Anpfiff.

Die A-JUNIOREN von Roy Beck beginnen am Sonntag mit der Abstiegsrunde aus der Verbandsliga. Erster Gegner ist der VfB Oberweimar. Im schönen Wimaria-Stadion heißt es die ersten drei Punkte zu holen, unser Gastgeber errang in der Staffel 2 keinen Punkt, wir immerhin vier in der Staffel 1. Im letzten Test trennten sich unsere Jungs von den Männern des SV St. Gangloff 3:3. 10:30 Uhr ist Beginn, Schiedsrichter wird Jan Vogt sein.

Im Viertelfinale des Thüringenpokals wartet auf unsere C1-JUNIOREN ein harter Brocken. Der SV Schott Jena gewann am Wochenende 12:2 gegen den FC Borntal Erfurt und sie sind Tabellendritter in der Verbandsliga. Hoffnung macht aber das Punktspiel im Februar als das Team von Heiko Lorenz und Ron Queck den Jenensern nur 1:2 unterlag. Drücken wir den Jungs ab 10:30 Uhr im heimischen Stadion am Steg die Daumen, vielleicht ist ja eine Überraschung drin. Das Spiel leiten wird Tommy Kaster aus Wünschendorf.

In der Verbandsliga müssen unsere C2-JUNIOREN nach Leinefelde-Worbis reisen, dort wartet der JFV Eichsfeld Mitte. Beide Teams starteten mit Niederlagen in die Rückrunde. Die Eichsfelder, die aus den drei Vereinen SC Leinefelde 1912, SV Einheit 1875 Worbis und der SG Birkungen 07 besteht, belegen den 7.Platz. Unser Team ist 11. Das Hinspiel verloren wir mit 0:5. Beginn ist 11 Uhr.