BSG Wismut Gera
C1-Junioren mit Doppelspieltag

An einem ungewohnten Doppelspieltag traten die C1-Spieler zuerst am Freitag gegen den Tabellenprimus Rot-Weiss Erfurt an. Gegen den Gast, der bisher alle Spiele der Verbandsliga gewonnen hat, zogen wir uns dank einer starken kämpferischen und disziplinierten Leistung achtbar aus der Affäre. Zwar wurde 0:3 verloren, aber die eine oder andere eigene Chance bot sich auch uns, während die Gegentreffer zum Teil auch hergeschenkt waren. Dennoch war der Sieg der Erfurter jederzeit gerecht.

Am Sonntag sollten beim FSV Sömmerda wieder Punkte her. Nach kurzer Schlafeinlage in der ersten Minute und Glück, nicht in Rückstand zu geraten, übernahmen wir die Initiative und gingen folgerichtig in Führung. Trotzt weiterem Druck auf den zweiten Treffer stand es nach dem einzigen klaren Angriff des Gastgebers plötzlich 1:1. In der zweiten Hälfte drangen wir weiterhin ununterbrochen auf das gegnerische Tor, doch immer wieder standen entweder der Keeper, das Gebälk (insgesamt trafen wir 4x den Pfosten oder die Latte), der Schiedsrichter, der unseren Führungstreffer sehr fragwürdig und sehr spät wegen vermeintlichem Abseits zurückpfiff, oder unser Unvermögen bei der Chancenverwertung im Wege, so dass es am Ende beim 1:1 bliebt. Aufgrund der klaren Spielanteile und unserem grundsätzlich gut vorgetragenen Spiel für alle mehr ein Punktverlust als ein Punktgewinn.

Am kommenden Wochenende erwartet uns erneut ein Doppelspieltag am Freitag und Sonntag.

Spielbericht und Fotos (M.Rosenkranz) werden präsentiert von der Firma O.N.E Dienstleistungen GmbH

Die Bilder zum Spiel ⇒