BSG Wismut Gera

Zweite muss nach Niederpöllnitz

KREISOBERLIGA 11. Spieltag SV Blau-Weiß Niederpöllnitz vs BSG Wismut Gera II
Samstag 15:00 Uhr, Sportplatz Niederpöllnitz
Die Spielvorschau von Mario Krüger

Nach dem 3:7 unserer Zweiten gegen den SV Rositz führt die Fahrt diesmal zu einem weiteren Topteam der Kreisoberliga. Der SV Blau-Weiß Niederpöllnitz liegt auf Platz zwei und hat sechs Punkte und ein Spiel weniger als die aktuelle Übermannschaft der Kreisoberliga. Also ganz so weit weg sind die Blau-Weißen dann wohl doch nicht. Die einzige Niederlage gab es gegen eben jenen ZFC Meuselwitz II und das 1:2 macht dem Team von Roy Beck sicherlich Hoffnung, dass das Erreichen des 1.Platzes nicht aussichtslos ist.

Sonst gab es acht Siege, am letzten Samstag ein 6:1 bei OTG 1902 Gera. Mit Sicherheit ein Achtungszeichen, denn der Aufsteiger spielt bisher eine recht ordentliche Saison. Die Favoritenrolle liegt aber ganz klar bei den Gastgebern, die mit Lukas Müller (9 Tore) und Paul Menzel (7) zwei Offensive haben, die schon ordentlich getroffen haben. Beide sind viele Jahre im Verein und haben auch schon mit Niederpöllnitz in der Landesklasse gespielt.

Neben den beiden ist auch Niklas Sporer lange beim SV Blau-Weiß und hat alle Spiele bestritten. Der Vierte im Bunde mit neun Spielen Tayeb Ahmadi, bei uns im Nachwuchs aktiv. Genauso wie Dominik Köhler, der seit dieser Saison bei unseren Gastgebern spielt.

Das Wezel/Steinbach-Team kann gegen Spitzenmannschaften mithalten, 45 Minuten gelang das gegen Rositz. Wir sind gespannt, wie es gegen Niederpöllnitz aussieht. Anpfiff von Andre Rudolph vom ZFC Meuselwitz ist 15 Uhr.