BSG Wismut Gera
zurück

Männer - Thüringenliga

BSG Wismut Gera vs. 1. FC Eichsfeld
1 : 0

Sieg in letzter Sekunde!

Die 412 Zuschauer im Stadion am Steg feierten am Samstag einen knappen und glücklichen Sieg gegen den 1. FC Eichsfeld. Das Spiel sollte ein wahres Fußballdrama werden, das erst in den allerletzten Sekunden entschieden wurde. Mit dem heutigen "Last-Minute-Sieg des Willens" bleibt die BSG Wismut ungeschlagener Tabellenführer der Thüringenliga.

Die erste Spielhälfte verlief ohne Tore. Wismut hatte zwar mehr Ballbesitz, aber die Defensive der Gäste stand sehr gut und ließ nur sehr wenig zu. Gästespieler Florian Schröter musste nach nach Foul bereits nach einer guten halben Stunde mit Rot vom Platz. In der zweiten Halbzeit konnte die BSG Wismut aus der numerischen Überlegenheit zunächst kein Kapital schlagen. Der 1. FC Eichsfeld zeigte sich auch in Unterzahl als zäher Gegner, der effektiv Räume schloss und Wismut kaum Chancen für erfolgreiche Angriffe ließ. Doch die wahre Dramatik spielte sich erst in der Nachspielzeit ab. In der 93. Minute erhielt die Wismut einen Freistoß von der rechten Seite. Nach einem Moment der Verwirrung gelang es James-Kevin Nahr, den Ball ins Tor der Gäste zu befördern. Dieser Treffer löste im Stadion am Steg Ekstase aus, alle Emotionen tobten.


Die Bilder vom Spiel ansehen »